Klettern_Calanques_Pat03

Klettern Südfrankreich

Wir starteten unsere “Promo Tour“ nach Südfrankreich Mitte September, um nochmals das Gebiet genau unter die Lupe zu nehmen.

Unser Ziel war unbeschwertes, sorgenloses Genussklettern im Schwierigkeitsgrad 4-6 und Treckingtouren der besonderen Art!

Die weißen Felsen über den idyllischen Badebuchten der Calanques in Südfrankreich waren genau das Richtige für unser Vorhaben. Unsere Unterbringung lag direkt am Spot in der Bucht von Morgiou und ersparte lange Zugangswege zu weiteren Klettergebieten nach Sormiu und Luminy.

Das von mir bereits über Jahre gut erkundete Gebiet, ersparte das lange Suchen, der vorgenommenen Kletterrouten.

So konnten wir uns auf das Wesentliche “Klettern am perfekten Fels“ umgarnt von gigantischer Kulisse konzentrieren.

Speziell das Klettern zwischen 3 bis 5 Seillängen am ca. 200 Meter hohen Saint Michel und am Fels von Sugiton hatte es uns angetan.

Nach 8 Tagen im Klettergebiet, viel es uns trotz sehr müder Beine und aufgerubbelten Händen sehr schwer den Felsen, der Küste und dem so gemütlichen Heim AU REVOIR zu sagen.

Jetzt schon ist sicher dass wir wieder zurückkommen werden. Und wer weiß, ob Du / Ihr das nächste Mal mit dabei seid?

GANZ SPEZIELLEN DANK möchte ich Patrick aussprechen! Ohne Ihn wäre das ganze sicher nicht möglich gewesen. Nur durch einen verlässlichen Partner, dem man zu 100 % vertrauen kann, wird das ganze zu einem wirklichen und  entspannten Erlebnis der besonderen Art.

Ihr könnt mich als Euren Privat Guide buchen!

Nächste geplante Tour: 28.11.- 05.12.2015

Leistung: Organisation, Wohnen am Spot (Maximal 4 Personen), Führen an die von Euch gewünschten Klettergebiete mit den passenden Kletterrouten. Alles weitere nach Absprache.

Wichtig: Die Kletterwoche kann als EINZELPERSON sowie als GRUPPE (max. 4 Personen) gebucht werden.

Preis: Nach Absprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! / Pflichtfelder sind mit *.