MTB_Vogesen HP Grand Ballon mit Rad

MTB – Vogesen – Bericht

Die  Vogesen noch immer ein Geheimtipp für alle Mountainbiker!MTB_Vogesen HP Beitrag Vogesen

Ehe die Gipfel der Vogesen ihr Winterkleid überziehen, nutzte ich den genialen Herbsttag, um eine neue Mountainbike Tour in den Vogesen zu testen und diese mit in mein Programm aufzunehmen.
Und Ich kann es Euch schon verraten… Es hat sich absolut gelohnt!!

Trotz meiner guten Tourenkenntnisse im Gebiet, schaffte ich es erneut MTB_Vogesen13HP Beitrag Vogesen IIIIinteressante neue Wege zu entdecken. Das Resultat war ein richtig tolles Naturerlebnis mit sagenhaften Trails gebettet in grandioser Landschaft.

Um den Aufstieg so leicht wie möglich zu gestalten, führt der Weg hinauf, auf wenig befahrene Fahrstraßen, Waldwegen und Singeltrails.
Auch wenn der ein oder andere Anstieg etwas anspruchvoller war, belohnte mich die gigantische Fernsicht ins Rheinland und über die Vogesen im Überfluss.

Oben angelangt geht es dann ausschließlich den restlichen Tag nur noch auf meist flowigen Singeltrails und ein paar wenigen Waldwegenweiter hinunter ins Tal.

 

Resümee:MTB_Vogesen09 HP Beitrag Vogesen 8
Am Tagesende war es ein wundervoller, erlebnisreicher Herbsttag auf dem Mountainbike, den ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde.
Und wer weiß, vielleicht bist Du das nächste mal mit dabei (siehe Programm oder einfach nachfragen).
Klicke Impressionen um weitere Eindrücke zu erhalten und schaue einmal unsere Angebote an.
Sportliche GrüßeMTB_Vogesen29
Rolf

Streckenbeschreibung :
Wuenheim – Grand Ballon-Murbach – Judenhut-Münstereckle – Col de Peternit – Guebwiller
48km, 7h Std. (mit Pausen), 2350hm
10% Asphalt
10% Piste
80% Singeltrails
Anspruch:
Kondition: 4 (Skala 1-5)
Fahrtechnik: 3 (Skala 1-5)

Programm:

1Tag GuidancesTour Vogesen

Niveau 2-4:  Freitag 30.10.2015
Niveau 3-4: Samstag 31.10.2015
Niveau 1-2: Sonntag MTB_Vogesen3201.11.2015

(Niveau 1 = leicht fortgeschritten / Niveau 5 = fast Profi bzw. sehr fortgeschritten)

Teilnehmerzahl: Als Gruppe mindestens 3 Personen / maximal 6 Personen

Sonstiges:
Eigenanreise- Eigenverpflegung – Haftungsausschlusserklärung muss unterschrieben werden

Die Touren können als Gruppe oder Einzelperson gebucht werden!

Ihr könnt mich auch als Euren Privat Guide buchen! Tour, Termin, etc. wird speziell auf Eure persönlichen Bedürfnisse (Fahrkönnen / Kondition/ etc.) abgestimmt.

Preis: Nach Absprache

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! / Pflichtfelder sind mit *.